All diese China Reisen können an Ihre Wünsche & Ihren Rahmen angepasst werden. 100% maßgeschneidert, schnell, einfach & unverbindlich!
Diese Tour steigt durch steile, von Mauern umgebene Canyons und über das Grundgelände des Rocky River. Diese Tour beinhaltet das Besteigen einer Reihe von Leitern, um den Aufstieg zum Fuß des Bogens zu erleichtern. Der Bogen ist 500 m hoch und 100 m breit und eines der am wenigsten bekannten Naturwunder der Welt.
Diese Tour startet morgens in Kashgar und kehrt nachmittags zurück. Shipton’s Arch befindet sich an einem abgelegenen Ort und benötigt eine zweistündige Fahrt mit dem Allradantrieb, um dorthin zu gelangen. Diese Fahrt beinhaltet eine Stunde auf der Straße und eine Stunde aufregendes Fahren auf dem Flussbett. Ab dem Ende des Geländes, das mit dem Auto erreicht werden kann, gehen wir zu Fuß etwa 45 Minuten weiter. Wir werden durch steil ummauerte Canyons über das Grundgelände des Rocky River aufsteigen. Diese Wanderung beinhaltet auch das Aufsteigen einer Reihe von Leitern, um den Aufstieg zum Fuß des Bogens zu erleichtern.
Diese Wanderung ist mäßig anspruchsvoll und erfordert gute Wanderschuhe und ein moderates Maß an Fitness. Es ist auch ratsam, Wasser und Snacks sowie warme Kleidung mitzubringen, da es am Bogen aufgrund der Höhenlage (2000 m) kühler sein kann.
Auf Anfrage und bei schönem Wetter können Sie diese Tour zu einer Sonnenaufgangsexpedition machen. Sie verlassen Kashgar früh, drei Stunden vor Sonnenaufgang, und beobachten, wie die Sonne zwischen dem Bogen aufgeht. Es ist auch möglich, eine Übernachtung im Shipton’s Arch zu buchen und nach dem Aufwachen den Sonnenaufgang zu beobachten, bevor Sie nach Kashgar zurückkehren.
Shiptons Arch ist der höchste natürliche Bogen der Welt mit einer Höhe von 500 m und einer Breite von 100 m, was bedeutet, dass ein kleines Flugzeug hindurchfliegen kann! Es ist eines der am wenigsten bekannten Top-20-Naturwunder der Welt. Es wurde erstmals nach einem Besuch des englischen Bergsteigers Eric Shipton im Jahr 1947 dokumentiert, der den Bogen in seinem Buch Mountains of Tartary dem Westen bekannt machte. Es blieb viele Jahre in Vergessenheit geraten, da es abgelegen und unzugänglich im Kara-Tagh-Gebirge (Schwarzer Berg) lag. Erst im Mai 2000 entdeckte eine von National Geographic gesponserte Expedition den Bogen wieder, der seine Position kennzeichnet, damit Ausländer ihn jetzt finden können. Shiptons Arch ist den Einheimischen als “Tushuk Tagh” bekannt, was wörtlich übersetzt “Hole Mountain” bedeutet.
Shiptons Arch wurde kürzlich als Bühne, genannt The Gobi March 2008, in der internationalen Bühnenveranstaltung “Racing the Planet” verwendet. Dies führte die Konkurrenten während ihrer sieben Tage dauernden 250 Kilometer langen Laufstrecke an die Spitze des Bogens.
„Dieser Bogen hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es ist einfach atemberaubend, wenn der Bogen vor Ihren Augen auf dem Gipfel Ihres Aufstiegs sichtbar wird und den Aufstieg wert ist. Aufgrund seiner extremen Abgeschiedenheit können Sie von der absoluten Stille überwältigt werden. “
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in China und Spezialist für maßgeschneiderte Rundreise durch Das Reich der Mitte. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in China sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China