All diese China Reisen können an Ihre Wünsche & Ihren Rahmen angepasst werden. 100% maßgeschneidert, schnell, einfach & unverbindlich!
Besuch der Messerstadt Yegisar, die die Herstellung von uigurischen Messern in Xinjiang und China repräsentiert. Besichtigung des goldenen Friedhofs aus dem 17. Jahrhundert, der die Begräbnisstätte der königlichen Familie des Yarkand Uyghur Kingdom ist. Besuch der Karasu-Sektion der Taklamakan-Wüste in Yarkand. Die Taklamakan Wüste wurde von alten Karawanen aus der alten Seidenstraße als “Meer des Todes” bezeichnet.
Auf dem Weg nach Yarkand, eine Stunde östlich von Kashgar, machen wir einen Zwischenstopp in der Grafschaft Yingsar. Yingsar ist die berühmteste Region in Xinjiang für die Herstellung traditioneller uigurischer Messer. Wir werden die Möglichkeit haben, eine der vielen Messerfabriken hier zu besuchen, den Herstellungsprozess anzusehen und Souvenirs zu kaufen. Nächster Halt weitere zwei Stunden die Straße hinunter ist Yarkand (shache auf Chinesisch). In Yarkand besuchen wir zuerst den Goldenen Friedhof. Dieser Friedhof stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist die Grabstätte der königlichen Familie des Yarkand Uyghur Kingdom. Es ist den Einheimischen als “Goldener Friedhof” bekannt, ein Zeichen des Respekts vor dem Yarkent Uyghur Kingdom.
Neben dem goldenen Friedhof besuchen wir das Grab von Aman Nisahan, der Frau des zweiten Königs des Yarkand-Königreichs. Aman Nisahan ist ein berühmter uigurischer Dichter, Musiker und Komponist. Am bekanntesten ist sie für ihre Transkription des Twelve Mukam berühmter traditioneller uigurischer Musik. Sie brachte lokale Musiker aus der Region zusammen, von denen die meisten Bauern waren, vertonte ihre Musik und komponierte selbst einen der Mukams.
Wir werden dann durch die Altstadt in Yarkand gehen, wo wir den lebhaften lokalen Markt besuchen werden. Hier ist es möglich, Holz- und Metallhandwerker in Aktion zu sehen und traditionelles Essen zu probieren, das auf kleinen Karren entlang der Straße verkauft wird. Yarkand war in der Antike die Hauptstadt des uigurischen Königreichs und eine wichtige Station an der antiken Seidenstraße. Es hat eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren.
Bevor wir Yarkant verlassen, können wir ein lokales Teehaus besuchen, in dem wir ein köstliches traditionelles uigurisches Mittagessen mit Maisnudeln und Kebabs genießen. Alternativ können wir ein Picknick mit Obst und Brot in der Wüste machen.
Nach dem Mittagessen fahren wir etwa eine Stunde zum Oasendorf Karasu am Rande der Taklimakan-Wüste. Vom Dorf aus können Sie auf endlose Sanddünen blicken, die sich vor Ihnen erstrecken. Die Taklamakan-Wüste ist mit einer Fläche von 337.600 Quadratkilometern die zweitgrößte Wüste mit wechselndem Sand in der Welt. Die Taklamakan-Wüste wird von den Seidenstraßenhändlern, die sie in früheren Zeiten in ihren Wohnwagen überquerten, als das „Meer des Todes“ bezeichnet. Viele Händler, die in die Wüste kamen, verirrten sich und waren nie wieder zu sehen. Es besteht die Möglichkeit, den Transport in der Wüste zu erleben, indem Sie auf einem Kamel über die Dünen reiten. Wir können auch bis zu einer Stunde durch die Wüste wandern.
Wir werden am Abend in Kashgar ankommen.
Bitte beachten Sie, dass wir auch mehrtägige Camping- und Trekkingtouren in die Wüste um Karasu in Yarkand organisieren können.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in China und Spezialist für maßgeschneiderte Rundreise durch Das Reich der Mitte. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in China sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China