All diese China Reisen können an Ihre Wünsche & Ihren Rahmen angepasst werden. 100% maßgeschneidert, schnell, einfach & unverbindlich!
Diese Tour soll die natürliche, historische und kulturelle Schönheit von Kashgar und seinen Bewohnern erkunden. Sie werden auf dem weltberühmten Karakorum Highway reisen und die Kultur und Sitten der Kirgisen, Tadschiken und Uiguren kennenlernen. Ein Trekking zum höchsten natürlichen Bogen der Welt, ein Besuch des größten Basars in Zentralasien und der 2000 Jahre alten Altstadt von Kashgar sind Teil der Tour.
Abholung vom Flughafen und Transfer zu Ihrem Hotel.
Heute fahren wir auf der Autobahn Karakurum, die als der höchste asphaltierte Grenzübergang der Welt gilt und als eine der schönsten Autobahnen der Welt gilt. Auf unserer Fahrt werden wir Folgendes sehen: Das Dorf Opal ist 1 Autostunde von Kaschgar entfernt. Es ist ein guter Ort, um das Dorfleben und traditionelle Aktivitäten wie Brotbacken und uigurische Imbissstände zu fotografieren.
Eine halbe Autostunde vom Dorf entfernt erreichen wir den Oytagh Roten Berg. Das Gebirgstal ist von einer wunderschönen Kulisse aus bunten Bergen umgeben, die von schneebedeckten Gipfeln gekrönt sind.
Der Ecksee (BulungKul) ist ein ruhiger, flacher See, an dem Sie sehr schöne Fotos des Sees mit atemberaubenden Reflexionen der Sandberge machen können. Der Karakul-See liegt 3600 Meter über dem Meeresspiegel. Es liegt zwischen dem Berg. Muztagata (7546 Meter) und Mt. Gonger (7719 Meter), die angeblich 2 der 6 schönsten Berge der Welt sind.
Wir besuchen die örtlichen kirgisischen Jurten und hören ihre Geschichten über traditionelle Lebensweisen der Nomaden. Picknick-Mittagessen: Anschließend genießen wir unser Picknick-Mittagessen mit Früchten und frischem Brot, das wir im Dorf Opal gekauft haben, an einem wunderschönen Picknickplatz mit Blick auf den Karakul-See.
Übernachtung bei Karakul See
Wir fahren 1,5 Stunden vom Karakul-See nach Tashkorgan. Tashkurgan ist eine interessante Kleinstadt auf dem Pamir-Plateau. Dieses Gebiet war bis zum Wiederaufbau der Karakurum-Autobahn im Jahr 1987 äußerst abgelegen, und auch heute noch lebt die örtliche Gemeinde auf sehr traditionelle Weise, und es gibt nur eine einzige Straße, die von Kaschgar aus hierher führt. Diese Region ist allgemein als bekannt Die Hauptstraße der „alten Seidenstraße“ ist die Hauptroute von China nach Westasien. Die durchschnittliche Höhe beträgt 4000 Meter.
Wir besuchen das Steinfort in der Innenstadt von Tashkurgan. Es hat eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren. In früheren Zeiten war es der zentrale Palast des tadschikischen Königreichs. Der Khunjerab-Pass (4.693 m) ist ein Hochgebirgspass im Karakorum-Gebirge an der Nordgrenze von Gilgit-Baltistan und der autonomen Region Xinjiang in China.
Der Khunjerab-Pass ist der höchste asphaltierte Grenzübergang der Welt und der höchste Punkt auf der Karakoram-Autobahn. Die Fahrbahn über den Pass wurde 1982 fertiggestellt und hat den unbefestigten Mintaka-Pass und den Kilik-Pass abgelöst Auf der pakistanischen Seite befindet sich der Pass 125 km von Sust, 270 km von Gilgit und 870 km von Islamabad entfernt Dih und eine Zoll- und Einwanderungsbehörde in der Nähe von Sust. Auf chinesischer Seite ist der Pass 130 km von Taschkurgan, 420 km von Kaschgar und etwa 1.890 km von Urumqi entfernt.
Übernachtung in Taschkorgan
Wir fahren auf der Karakorum Autobahn zurück nach Kashgar und kommen am späten Nachmittag an.
Hinweis: Gäste müssen bei dieser Tour ihren Reisepass mit sich führen, da sie diesen am Gaz Check Point vorzeigen müssen (etwa eine Stunde nach dem farbenfrohen Berg am ersten Tag und auch auf dem Rückweg nach Kashgar).
Jeder muss an dieser Stelle von den Behörden registriert werden, da es in der Nähe vieler angrenzender Länder liegt.
Es ist auch ratsam, warme Kleidung mitzunehmen, da die Temperaturen in höheren Lagen unter denen in Kaschgar liegen können.
Übernachtung in Kashgar
Diese Reise führt Sie auf eine aufregende Kameltour durch die Taklimakan Wüste. Die Legende besagt, dass man diese Wüste betreten, aber niemals verlassen kann !! Die direkte Übersetzung von Taklimakan lautet „Sea of Death“. Die Legende besagt, dass dieses Gebiet einst eine prosperierende Stadt war, in der viele lebten. Die Leute waren nicht gut darin, den Regeln der Religion zu folgen, und es wird angenommen, dass die Götter sie bestraft haben, indem sie Sand auf sie herabregneten. Die Stadt und alle ihre Bewohner kamen unter dem Sand um. Wenn der Wind in einen Sturm aufbläst, können Sie manchmal Gold und andere Artefakte aus diesem alten, begrabenen Dorf sehen.
Transfer von Kaschgar nach Yopurga, dem letzten Dorf vor der Taklimakan Wüste. Wir werden im Dorf Yopurga anhalten, um Lebensmittel für die Reise zu kaufen, und dann weiter bis zum Rand der Wüste. Wir werden dann unser Gepäck auf Kamele laden und die Wanderung beginnen. Die Wanderung beginnt normalerweise um 14:00 Uhr Ortszeit. Der Nachmittag wird auf einem Kamel durch die Wüste verbracht.
Das Abendessen wird angeboten und die Übernachtung erfolgt in Zelten.
Dies ist der höchste natürliche Bogen der Welt. Obwohl es den Einheimischen seit langem bekannt ist, wurde es 1947 von dem englischen Bergsteiger Eric Shipton auf Reisen zwischen Taschkent und Kaschgar besucht – und dem Westen in seinem Buch Mountains of Tartary bekannt gemacht. Der Bogen war einst im Guinness-Buch der Rekorde für seine außergewöhnliche Höhe aufgeführt, aber die Herausgeber des Buches konnten die Position des Bogens nicht genau überprüfen, sodass die Auflistung gestrichen wurde.
Erst im Mai 2000 wurde eine Expedition von National gesponsert Geographic hat den Bogen für Ausländer wiederentdeckt. Die Höhe des Bogens wird auf 1.200 Fuß geschätzt, ungefähr die Höhe des Empire State Building. Die Spannweite des Bogens beträgt ungefähr 180 Fuß. Die „wahre“ Höhe des Bogens ist fraglich: Betrachtet man den Bogen von Osten (normale Annäherungsroute), scheint er 200 Fuß hoch von der Spitze des 100 Fuß hohen Trümmerhaufens zu sein.
Von der Westseite (über einen technischen Canyon erreichbar) ist die Höhe näher an den geschätzten 1.200 Fuß. Die Höhe hängt davon ab, was die Basis des Bogens ausmacht. Dies ist entweder die Basis des Trümmerhaufens (der sich teilweise unter dem Bogen befindet und wo die Spannweite ihre maximale Breite erreicht) oder der Boden des 900 Fuß tiefer gelegenen Westseiten-Canyon-Kopfes .
Übernachtung in Kashgar
Wir beginnen unsere Tour durch Kashgar mit einem Besuch des ApakHoja-Grabes (auf Chinesisch Xingfei). Dies ist ein sehr ruhiger Ort und ein schönes Beispiel für die islamische Architektur der Uiguren.
Als nächstes begeben wir uns zum berüchtigten lebhaften Sonntagsmarkt, der als der größte Markt in Zentralasien bekannt ist. Man sagt, Sie können auf dem Sonntagsmarkt alles kaufen, was Sie wollen, außer Hühnermilch und Kuheiern. Anschließend genießen wir das Mittagessen in einem typischen uigurischen Restaurant .
Im spirituellen Herzen der Altstadt befindet sich die Id KahMosque, die größte Moschee Chinas. Wir werden hineingehen und die Möglichkeit haben, etwas mehr über das islamische Leben der Uiguren zu verstehen. Wir passieren die Handicraft Street, wo wir gehämmerte Töpfe, Holzhandwerker bei der Arbeit und traditionelle Musikinstrumenten-Workshops sehen können.
Hinweis: Um die Moschee zu betreten, sollten sich die Besucher respektvoll kleiden, Noshorts oder kurzärmelige Hemden tragen und die Frauen sollten ihren Kopf mit einem Schal bedecken.
Übernachtung in Kashgar
Am Morgen werden Sie von unserem Guide und Fahrer zum Flughafen Kashgar gebracht, um Ihren Weiterflug nach Hause zu unternehmen.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in China und Spezialist für maßgeschneiderte Rundreise durch Das Reich der Mitte. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in China sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China