All diese China Reisen können an Ihre Wünsche & Ihren Rahmen angepasst werden. 100% maßgeschneidert, schnell, einfach & unverbindlich!
-Ankunft in Peking
-Begrüßung durch Ihre Reiseleitung am Flughafen
-Transfer zum Unterkunft
-Der Himmelstempel(eine Tempelanlage in Peking, in der die Kaiser der Ming- und Qing-Dynastien jedes Jahr für eine gute Ernte beteten.)
-Die Peking Ente essen
-Die Große Mauer bei Badaling(Während der Olympischen Spiele 2008 waren Badaling und die Schnellstraße der Austragungsort der Abschlussrunde des Strassenradrennens. Einige Runden des Kurses passierten die Mauer an den Toren.)
-Die Ming-Gräber(eine Begräbnisstätte von Kaisern der chinesischen Ming-Dynastie. 13 der 16 Ming-Kaiser sind hier begraben.)
-Fotopause am Olympia-Gelände(das am 28. Juni 2008 eröffnete Olympiastadion der Olympischen Sommerspiele 2008 und Sommer-Paralympics 2008 in Peking.)
-Der Platz des Himmlischen Friedens,auch als der Tiananmen Platz(Der Platz wird im Westen von der Großen Halle des Volkes und im Osten vom Chinesischen Nationalmuseum begrenzt.)
-Die Verbotene Stadt(In ihr befanden sich unter anderem die Paläste der Herrscher. Die Dächer der meisten Hauptgebäude waren teilvergoldet und mit in Gelb, der Symbolfarbe des chinesischen Kaisers)
-Der Sommerpalast(Er ist heute einer der großen Besuchermagneten in der chinesischen Hauptstadt und ist seit 1998 UNESCO-Welterbe)
-Am Morgen Ankunft in Datong
-Die Yungang-Grotten(eine der drei Haupthöhlenlandschaften in China. Das Gebiet wurden in einer Länge von 1 km ausgehölt und zeigt nun 53 Höhlen und über 51.000 Steinstatuen.)
-Die Neun-Drachen-Mauer(gilt als die älteste und größte in China. Vor der Wand befindet sich ein Teich mit einer kleinen Steinbrücke.)
-Der Huayan-Tempel(Es ist der größte und am besten erhaltene Tempel der Liao (916-1125) und Jin (1115-1234) Dynastie in China.)
-Fahrt nach Hengshan(Er ist eines der fünf heiligen Gebirge des Daoismus. Der höchste Gipfel ist der 2017 m hohe Xuanwufeng.)
-Das Hängende Kloster( In einem der Räume werden die wichtigsten traditionellen Religionen Chinas vereint, in der Halle befindet sich je eine Statue von Buddha, Konfuzius und Laozi. )
-Weiterfahrt nach dem Berg Wutaishan
-Unterwegs Abstecher nach Yingxian und Besichtigung der Holzpagode.
-Der Berg Wutaishan(Im Juni 2009 wurde der Wutai Shan in die Liste des Weltkulturerbes (World Heritage List) der UNESCO aufgenommen.)
-Die Klöster Xiantongsi, Tayuansi und Pusading
-Fahrt nach Taiyuan
-Der Ahnentempel Jinci(Der Jinci Tempel hat eine lange Geschichte, die sich bis in die Westliche Zhou-Dynastie zurückverfolgen lässt, als König Cheng seinen jüngeren Bruder Yu einen seiner Staaten überließ.)
-Fahrt weiter nach Pingyao
-Der Wohnhof der Familie Qiao(Er ist von einer Mauer aus Terrazo mit einer Höhe von über zehn Metern umgegeben und besteht aus 26 Häfen mit 313 Räumen.)
-Bummel durch die Altstadt
-Die Stadtmauer und des Museums für Geldinstitute
-Mit dem Zug von Pingyao nach Xian
-Die Terrakotta-Armee(Es ist einer der weltweit größten Grabbauten und vor allem bekannt für seine großen Soldatenfiguren)
-Das Histroische Museum(Das Museum birgt über 370.000 Exponate mit einer Zeitraumspannung von über einer Million Jahren.)
-Die Kleine Wildganspagode(Die Bauarbeiten zu diesem „Tempel des Aufbewahrten Glücks“ begannen 100 Tage nach dem Tod des Kaisers Gaozong.)
-Bummel durch die alte tadtmauer
-Der Platz mit dem Glocken- und Trommelturm(Von dem Turm aus kann man die ganze Stadt überblicken.Früher hing hier eine große Trommel, die man am Abend schlug, um die Uhrzeit zu verkünden.)
-Die Großen Moschee(Die ist ein Anziehungspunkt für Touristen und wird noch heute von chinesischen Muslimen (hauptsächlich von Hui-Chinesen) als Gebetsort genutzt.)
-Nachmittags mit dem Flugzeug nach Shanghai
-Ankunft in Shanghai und Transfer zum Unterkunft
-Der Jade-Buddha-Tempel(Die sitzende Buddhastatue ist 1,95 Meter hoch und wiegt 3 Tonnen. Die kleinere, liegende, Buddhastatue stellt Buddhas Tod dar.)
-Bummel durch die Altstadt
-Der Yu-Garten(Während des ersten Opiumkrieges, des Taiping-Aufstandes und während des zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges wurden die Parkanlagen beschädigt.)
-Rest des Tages zur freien Verfügung
-Mit dem Schnellzug von Shanghai nach Suzhou
-Der Garten des Bescheidenen Beamten(Er gehört zu einem der berühmtesten Gärten des Landes und ist ein Erholungsgebiet für alle Sinne.)
-Die typischen Seidenspinnerei
-Am Vormittag Fahrt nach dem Wasserdorf Tongli(Tongli verfügt über mehr als 40 Steinbrücken aus meheren verschiedenen Dynastien.)
-Wanderung durch die engen Gassen
-Mit dem Boot auf dem Kaiserkanal(die längste von Menschen geschaffene Wasserstraße der Welt. Seit 2014 gehört er daher zum Welterbe der Menschheit.)
-Am Nachmittag mit dem Zug nach Shanghai
-Die restliche Zeit zur freien Verfügung
-Mit dem Flugzeug von Shanghai nach Guilin
-Ankunft in Guilin und Transfer zum Unterkunft
-Mit dem Boot auf dem Li Fluss(Er entspringt in den Mao’er-Bergen im Landkreis Xing’an und fließt durch Guilin und Yangshuo, bevor er in den Gui Jiang mündet, einen Nebenfluss des Westflusses.)
-Fahrt nach Yangshuo
-Die restliche Zeit des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung
-Morgens Bummel durch den Marktin Yangshou
-Fahrt nach Longsheng
-Die Longji Reisterrassen(Es gibt zahlreiche Zhuang- und Yao-Dörfer entlang der Terrassen. Die hölzernen Gebäude dort, sind im einzigartigen Zhuang- oder Yao-Stil erbaut und die Frauen tragen ethnisch typische Kleidung.)
-Wanderung durch die Reisfelder
-Das Dorf der Minderheit
– Fahrt zurück nach Guilin
-Der Elefantenrüsselberg(Da der Berg wie ein Elefant aussieht, dessen Rüssel aus dem Flusswasser schöpft, bekam er den Namen.)
-Die Schildrohrflöten-Tropfsteinhöhle(Diese U-förmige Höhle ist mit einer großen Zahl von Stalaktiten, Stalagmiten und Felsformationen in seltsamen und wunderbaren Formen gefüllt.)
-Mit dem Zug von Guilin nach Guangzhou
-Ankunft in Guangzhou
-Der Ahnentempel der Familie Chen(Dieses aus neun Hallen und sechs Höfen bestehende Bauwerk nimmt eine Gesamtfläche von 10 000 m² ein und gilt somit als einer der größten Ahnentempel Chinas.)
-Bummel durch die Altstadt
-Mit dem Bootüber den Perl-Fluß von Guangzhou nach Hongkong
-Transfer zum Unterkunft
-Die restliche Zeit des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung
-Am Vormittag machen eine halbtägige Stadtrundfahrt Hongkong Island
-Der Victoria Peak(Der Aussichtsturm Victoria Tower auf 379 Metern Höhe, auch The Peak Tower genannt, ist mit der Peak Tram, einer 1888 eröffneten Schweizer Standseilbahn, zu erreichen.)
-Bummel durch den Stanley Market und Aberdeen Fishing Village
-Die restliche Zeit steht Ihnen zur freien Verfügung
-Rückflug oder Weiterreise
Peking, Xi’an, Kunming, Lijiang, Dali, Guilin/Yangshuo und Shanghai
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in China und Spezialist für maßgeschneiderte Rundreise durch Das Reich der Mitte. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in China sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China