Der Tang-Furong-Garten befindet sich in der Qujiang-Entwicklungszone südlich der Stadt Xi’an in der Provinz Shaanxi. Er befindet sich südöstlich der Big Wild Goose-Pagode und nördlich des ehemaligen Furong-Gartens in der Tang-Dynastie. Der groß angelegte kulturelle Themenpark im königlichen Gartenstil im Tang-Stil erstreckt sich über eine Fläche von 1.000 Hektar, einschließlich 300 Hektar Wasserfläche.
Es gibt viele antike Gebäude wie den Ziyun-Turm, den Frauenpavillon, den königlichen Bankettpalast, den Xingyuan-Garten, den Fanglin-Garten, das Fengming-Jiutian-Theater und die Tang-Stadt. Der Akademiker Zhang Jinqiu leitete die Gesamtplanung und das architektonische Design.
Die Große Wildganspagode befindet sich im Da Ci’en Tempel in Jinchangfang (heute südlich von Xi’an, Provinz Shaanxi) in der Tang’-Dynastie der Stadt Chang’an, auch bekannt als “Tien Temple Tower”. Im dritten Jahr von Tang Yonghui (652) war Xuanzang Gastgeber der Großen Wildganspagode, um die buddhistischen Statuen zu bewahren, die von der Tianzhu-Seidenstraße nach Chang’an gebracht wurden. Die ersten fünf Stockwerke wurden mit neun Stockwerken bedeckt, und dann wurden die Schichten und Höhen gezählt. Diese Änderung wurde schließlich an dem heute gesehenen siebenstöckigen Turmkörper mit einer Höhe von 64,517 Metern und einer Seitenlänge von 25,5 Metern im Erdgeschoss behoben.
Die Große Wildganspagode, als frühester und größter quadratischer Pagoden-Ziegelsteinturm in der Tang-Dynastie, ist ein typischer physischer Beweis für den alten indischen buddhistischen Tempel, der mit dem Buddhismus in die Central Plains eingeführt und in die chinesische Kultur integriert wurde. Es handelt sich um eine Sammlung alter chinesischer Arbeiter. Ein ikonisches Gebäude der Weisheit.