Das Jingbo Lake National Scenic Area ist ein nationaler touristischer Ort auf AAAAA-Ebene, ein geologischer Weltpark, Chinas Top-Ten-Freizeit- und Touristenattraktionen, vergleichbar mit dem Qiandao-See, mit Sand- und Steinschnitzereien und dem Stil des Rabbit Ear Ridge.
Das National Scenic Area des Jingbo-Sees befindet sich zwischen dem Zhangguangcai-Grat und dem Laoye-Grat im Südosten der Provinz Heilongjiang, 60 Kilometer südwestlich der Stadt Ning’an und 90 Kilometer von der Stadt Mudanjiang entfernt. Die geplante Gesamtfläche beträgt 1726 Quadratkilometer. Der Krater-Urwald und das Bolong State Shangjing Longquanfu-Gelände bestehen aus drei Teilen.
Der Jingbo-See wird von Seen und Bergen dominiert und bietet auch geologische Wunder wie vulkanische unterirdische Urwälder und unterirdische Lavatunnel sowie historische und kulturelle Landschaften, die durch die Ruinen des Bohai-Staates in der Tang-Dynastie repräsentiert werden. Umfassende landschaftliche Umgebung für Austauschaktivitäten. Der Jingbo-See ist wie eine schillernde Perle im nördlichen Teil des Mutterlandes. Er ist berühmt für seine einzigartige Einfachheit und natürliche Schönheit und zieht immer mehr Touristen aus dem In- und Ausland an.