All diese China Reisen können an Ihre Wünsche & Ihren Rahmen angepasst werden. 100% maßgeschneidert, schnell, einfach & unverbindlich!
Zu den Höhepunkten dieser dreitägigen Tour gehören die Fahrt auf der weltberühmten Karakorum-Autobahn, ein Aufenthalt in einem kirgisischen Haus oder einer Jurte am Karakul-See, ein Besuch der tadschikischen Familie in Taschkurgan und schließlich der Khunjerab-Pass, der höchste Punkt auf der Karakorum-Autobahn die Grenze zwischen China und Pakistan.
Heute fahren wir auf der Karakorum Autobahn, die als der höchste asphaltierte Grenzübergang der Welt gilt und als eine der schönsten Autobahnen der Welt gilt.
Auf unserer Fahrt sehen wir Folgendes: Upal Dorf ist eine 1-stündige Fahrt von Kashgar entfernt. Es ist ein guter Ort, um das Dorfleben und traditionelle Aktivitäten wie Brotbacken und uigurische Imbissstände zu fotografieren. Eine halbe Autostunde vom Dorf entfernt bringt uns zum Oytagh Roten Berg. Hier ist das Gebirgstal von einer wunderschönen Kulisse aus bunten Bergen umgeben, die von schneebedeckten Gipfeln gekrönt sind. Der Ecksee (BulungKul) ist ein ruhiger, flacher See, der spektakuläre Fotos des Sees mit atemberaubenden Reflexionen der Sandberge bietet. Der Karakul-See liegt 3600 Meter über dem Meeresspiegel. Es liegt zwischen dem Berg. Muztagh Ata (7546 Meter) und Mt. Kongur (7719 m), von dem gesagt wird, dass es 2 der 6 schönsten Berge der Welt ist. Wir werden unsere Reise nach Tashkurgan fortsetzen, wo wir die Nacht verbringen werden.
Übernachtung in Tashkurgan
Tashkurgan ist eine interessante Kleinstadt auf dem Pamir-Plateau. Dieses Gebiet war bis zum Wiederaufbau der Karakorum Autobahn im Jahr 1987 extrem isoliert. Noch heute lebt die örtliche Gemeinde in traditioneller Weise, da nur eine einzige Straße von Kaschgar hierher führt. Somit hat sie eine gewisse Einzigartigkeit bewahrt. Diese Region ist weithin als Hauptstraße der „Alten Seidenstraße“ bekannt, der ursprünglichen Route zwischen China und Westasien.
Wir besuchen das Stone Fort im Zentrum von Tashkurgan. Es hat eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren. In früheren Zeiten diente es als zentraler Palast des tadschikischen Königreichs. Der Khunjerab-Pass liegt 4693 Meter über dem Meeresspiegel und ist der höchste Pass im Karakorum-Gebirge an der Grenze zwischen Gilgit-Baltistan (Pakistan) und der autonomen Region Xinjiang in China. Der Name leitet sich vom Wakhi-Wort für Blood Valley ab. Dieser Pass ist der höchste asphaltierte Grenzübergang der Welt und der höchste Punkt auf der Karakoram Autobahn.
Die Straße, die den Pass überquert, wurde 1982 fertiggestellt und hat die unbefestigten Straßen am Mintaka-Pass und am Kilik-Pass als Hauptpassage der Karakorum-Kette abgelöst. Auf der chinesischen Seite ist der Pass 130 km von Tashkurgan und 420 km von Kashgar entfernt. Nach dem Besuch des Khunjerab-Passes kehren wir zum Karakul-See zurück, um die Nacht bei einer einheimischen kirgisischen Familie zu verbringen.
Übernachtung in Kirgisischen Jurten am Karakul-See
Nach dem Frühstück in einem kirgisischen Haus genießen wir die atemberaubende Landschaft des Karakul-Sees und von Muztagh Ata, bevor wir zurück nach Kashgar fahren. Die ethnische Gruppe rund um den Karakul-See besteht aus Kirgisen, die ihren Lebensunterhalt mit der Aufzucht von Schafen, Ziegen, Kamelen, Yaks und Pferden bestreiten. Sie haben dauerhafte Häuser im Dorf in Sichtweite des Sees. Sie haben jedoch auch temporäre Jurten in den Bergtälern, zu denen sie im Sommer einige Monate aufsteigen, um ihr Vieh zu versorgen. Kurz vor dem Winter kehren sie mit ihren verbliebenen Tieren in ihr Dorf zurück, um auf dem Kashgar Sunday Market Fleisch zu verkaufen. Vom Karakul See folgen wir dem gleichen Weg zurück nach Kashgar.
Hinweis: Die Erlaubnis zum Besuch des Khunjerab-Passes ist nur einen Tag vor dem Besuch bei den Zollbeamten in Tashkurgan erhältlich. Daher können wir erst bei Ihrer Ankunft in Tashkurgan versuchen, Ihre Erlaubnis zu sichern. In einigen Fällen wird die Erteilung der Genehmigung verweigert, und es besteht die geringe Möglichkeit, dass Sie den Khunjerab-Pass nicht besuchen können.
Touristen müssen auf dieser Tour ihren Reisepass mitführen, da sie ihn am Ghez-Kontrollpunkt vorzeigen müssen. Jeder Reisende muss sich an diesem Kontrollpunkt aufgrund der Nähe zur internationalen Grenze von den Behörden registrieren lassen.
Es ist auch ratsam, warme Kleidung mitzubringen, da die Temperaturen in der Höhe kälter sein können als in Kashgar. Es ist auch ratsam, Tabletten gegen Höhenkrankheit zur Linderung von Kopfschmerzen mitzunehmen.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in China und Spezialist für maßgeschneiderte Rundreise durch Das Reich der Mitte. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in China sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China